* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Es spricht der Herr Major:

(der Herr Major in Frühlingsflecktarn mit militärischem Gruß)

Verehrtes Offizium, liebe Angehörige, Knechten, Mägden und Bauern, Gäste, Viehzeug und Mannschaft!

Wir haben diese Präsenz hier aufgezogen, um den beim Schüttenhoff Hingefallenen ein -wenn nicht ehrendes- dann doch zumindest ein mitfühlendes Gedenken zu widmen (Anm.: Beispiel s. u.)! Mancher mag sich vielleicht noch erinnern wie der Herr Marschall generös die gesamte, frisch ausgehobene Kompanie zum Ehrentanz mit Eierbraten beorderte, um nicht die Einladung zu einem kleinen Umtrunk zu vergessen (Amn.: Impressionen noch weiter unten). Auch wenn der Umtrunk und die Eier kompanieintern beschafft wurden, so ziehen wir noch heute den Hut vor dieser hervorragenden Leistung! Ich denke mal, diese Aktion soll uns allen als Parabel für die weitere Existenz unseres Geschwaders dienen!

Doch es gibt nicht nur Positives zu berichten! Strategisch wichtige Punkte sind noch immer aufs Schärfste bedroht! Deshalb muss es unsere oberste Pflicht sein, das gesamte Geschwader stets einsatzbereit zu halten! Es gilt weiterhin höchste Alarmbereitschaft und es werden sich nächtliche Manöver, Barrikadenkämpfe und Gewaltmärsche nicht vermeiden lassen! Selbstverständlich werden unsere Smuts an wechselnden Meldepunkten Depots einrichten, in denen auch weiterhin akkurates Augengulasch gefaßt werden kann.

In diesem Sinne:

Helm ab zum Gebet!

Augengulasch geradeaus!

Durchrühren!

 

Satellitenaufnahme: Unser Hauptmann, später kameradschaftlich wieder aufgepumpt

 

Der KFZ-Minister sorgt für die musikalische Untermalung beim Tanze, während die SM-Majorin mit strenger Hand Spießin und Janni regiert.

Der Hauptmann und der Ex-Hauptmann a. D. lachen den Adjutanten aus, der Döneken macht (nicht im Bild). Ganz rechts die Spionase, glücklicherweise ohne Augen

Hauptmann, Oberfähnrich und Adju. Man beachte die auf- und gleich weiterziehenden Tambouren (Nicht im Bild, da viel zu früh)