* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Mädels, der Feind steht vor der Tür! Erstmal nicht aufmachen, sondern zuerst die Ausrüstung durchchecken! Hier nochmal die Grundausstattung unserer Kompanie, bei Nichtvorhandensein Verlustmeldung beim Spieß abgeben!

 

 

 

Die Augengulaschkanone

Bereits in vielen anderen Schlachten zum Zuge gekommen, hat nun die Augengulaschkanone der Firma Schlauch, Saufen und Söhne Co. KG auch in unsere Kompanie Einzug erhalten. Auf dem Bild ist bereits die moderne Version AGK 2006 zu sehen, erkennbar am charakteristischen roten Druckablaßhebel. Eine Einweisung in das neue Waffensystem wird demnächst für jede Junge Veteranin geschehen.

 

 

 

Das Aufsatzsturzgerät  ASG 1

Die hier vorgeführte Waffe dürfte dem Großteil der Mannschaft bekannt sein. Leicht zu handhaben, ist ein schnelles Beladen und abfeuern in kürzester Zeit möglich. Weiterhin macht die große Mobilität das ASG 1 zu einem wichtigen Teil der Standausrüstung.

 

 

 

Das 0,33-Glasmantelgeschoß (Standart-Mun.)

         

Die Standartmunition der Kompanie. Im Bild noch das Fabrikat des alten Herstellers, ein Wechsel ist durch die breite Einsatzmöglichkeit der Kompanie wahrscheinlich. Die flexible Handhabung der einzelnen Granaten gestattet sogar einen Gefechtseinsatz ohne AGK 2006 und ASG 1, sodass schon eine einzige 12er-Salve erheblichen Schaden anrichten kann! Allerdings lassen hierbei Nachladezeit und Sprengkraft ohne Hilfsmittel erheblich zu wünschen übrig.

 

 

 

Der ABC-Schutzanzug

Die ständige Bedrohung durch ABC-Waffen macht den Schutzanzug im Nahkampf inzwischen unerläßlich. In verschiedenen Tarnfarben verfügbar, wird er zuweilen mit dem ASG 1 verwechselt und verzögert zudem das Gefecht durch seinen behindernden Sichtschutz, wodurch er in hitzigen Scharmützeln oftmals außen vor gelassen wird.